Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Mündershausen
 
Hilfeleistungseinsatz "Baum auf Straße", 25.07.2022 16:38
Die Stadtteilwehr Mündershausen wurde durch das Unwettermodul alarmiert, da ein Baum durch den Wind auf die Fahrbahn der L3336 geworfen wurden. Das Problem konnte schnell unter Verwendung einer Motorsäge gelöst. Danach mussten weitere Baumteil an anderen Stellen der L3336 entfernt werden. Ein großer Baum, der samt Wurzel im Bereich "Eselsweg" konnte aufgrund seiner Größe nicht entfernt werden. Einsatzdauer ca. eine Stunde.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Brandeinsatz "Brand Strohballen", 22.07.2022 16:14
Die Kleineinsatzgruppe Tag der Feuerwehr Rotenburg wurde zusammen mit der Stadtteilwehr Mündershausen um 16:12 Uhr zu einem gemeldeten Strohballenbrand nach Wüstefeld alarmiert. Vor Ort brannten ungefähr 15 Heuballen auf einer Wiese. Um vor Ort mehr Personal zur Brandbekämpfung zu haben wurden um 16:17 Uhr beide Dienstgruppen nachalarmiert. Die Brandbekämpfung erfolgte mit 4 C-Rohren. Um die brennenden Ballen besser ablöschen zu können wurden diese mit dem Teleskoplader und der Sperrgutschaufel aufgenommen und auf der Wiese verteilt. Weitere Einsatzkräfte zogen die noch glimmenden Ballen mit Dungharken auseinander und löschten sie im Nachgang ab. Der Einsatz war nach ungefähr zwei Stunden beendet.
Feuerwehr Rotenburg
- KdoW
- ELW 1
- LF 20
- TLF 20/40-SL
- GW-L
- MTW
- PKW
- Teleskoplader

Feuerwehr Rotenburg-Mündershausen
- TSF

Polizei
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hilfeleistungseinsatz "Baum auf Straße", 19.05.2022 20:31
Die Kleineinsatzgruppe Nacht der Feuerwehr Rotenburg wurde zusammen mit der Stadtteilwehr Mündershausen um 20:31 Uhr in die Stockstraße nach Wüstefeld zur Beseitigung eines umgefallenen Baum alarmiert.
Feuerwehr Rotenburg

- KdoW
- HTLF

Feuerwehr Rotenburg-Mündershausen

- TSF

Bild
Bild
Bild
Hilfeleistungseinsatz "Tragehilfe", 18.07.2020 18:41
Die Kleineinsatzgruppe Tag der Feuerwehr Rotenburg wurde zusammen mit der Stadtteilwehr Mündershausen um 18:41 Uhr in die Straße "Zum Grund" zu einer Tragehilfe zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Feuerwehr Rotenburg

- KdoW
- HTLF

Feuerwehr Rotenburg-Mündershausen

- TSF

Bild
Alarmübung "Neumayer Tekfor", 07.03.2020 13:14
Die Feuerwehr Rotenburg wurde zusammen mit der Stadtteilwehr Mündershausen um 13:14 Uhr in die Kasseler Straße alarmiert. Gemeldet war ein Brand einer Machine nach Wartungsarbeiten.
Feuerwehr Rotenburg

- KdoW
- HTLF

Feuerwehr Rotenburg-Mündershausen

- TSF

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hilfeleistungseinsatz "Ölspur", 13.09.2019 16:08
Die Kleineinsatzgruppe Tag der Feuerwehr Rotenburg wurde zusammen mit der Stadtteilwehr Mündershausen um 16:08 Uhr in die Stockstraße zu einer Ölspur alarmiert. Die betroffene Fläche wurde durch die Feuerwehr mittels Bindemittel abgestreut.
Feuerwehr Rotenburg

- KdoW
- HTLF

Feuerwehr Rotenburg-Mündershausen

- TSF

Polizei
Bild